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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Fachstelle Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA)

für das Referat 51 Gesundheitlicher Verbraucherschutz, Gewerbeamt und FQA
in Teilzeit mit 19,5 bzw, 20 Stunden.

IHRE AUFGABEN

  • Planung, Organisation und Durchführung der turnusmäßigen Begehungen in stationären Einrichtungen der Altenpflege und der Behindertenhilfe sowie in alternativen Wohnformen im Rahmen eines referatsübergreifenden multiprofessionellen Teams
  • Erstellung der Prüfberichte sowie von Anordnungen und Bescheiden
  • Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden von Bewohnern stationärer Einrichtungen und alternativer Wohnformen sowie von deren Angehörigen
  • Beratung von Trägern stationärer Einrichtungen
  • Überwachung und Umsetzung der baurechtlicher Vorgaben der AVPfleWoqG und DIN 18040-2
  • Bearbeitung von Anträgen der Einrichtungsträger auf sonstige Befreiungen nach AVPfleWoqG
  • Anfertigen von Statistiken und Beantwortung der Anfragen der ROB und StMGP
  • die Zusammenarbeit und Abstimmung mit Trägern, Einrichtungen, Pflegekassen, dem Medizinischen Dienst der Krankenkassen, dem Bezirk, der Regierung, dem Gesundheitsamt und anderen Stellen
  • Vollzug des Heilpraktikerrechts

IHR PROFIL

  • Beamten/in der 3. QE bzw. erfolgreicher Abschluss des Beschäftigtenlehrgangs II oder erfolgreicher Abschluss der Anstellungsprüfung zur 3. QE im Jahr 2024, Dipl. Jurist/-in
  • Freude an einer interdisziplinären Zusammenarbeit mit den Fachstellen des Gesundheitsamtes
  • die Fähigkeit, komplexe und verantwortungsvolle Entscheidungen zu treffen und umzusetzen
  • ein ausgewogenes Urteilsvermögen und Verhandlungsgeschick
  • Bereitschaft zu Außenterminen (z.B. Betriebskontrollen), weshalb Sie im Besitz eines Pkw-Führerscheines sein und Ihre Arbeitszeit im Einzelfall bei Bedarf auch flexibel (ggf. über die Grenzen der üblichen Dienstzeit hinaus, auch in der Nacht) gestalten können sollten
  • Einfühlungsvermögen für die Themen "Pflege und Betreuung von alten Menschen" und "Menschen mit Behinderung"
  • Bereitschaft zur Teilnahme an der Ausbildung zur Auditorin / zum Auditor der Fachstelle Pflege- und Behinderteneinrichtungen – Qualitätsentwicklung und Aufsicht (FQA) ist für diese Tätigkeit erforderlich

UNSER ANGEBOT

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe Egr. 10 TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe A 11
  • Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
  • Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub + 24./31.12
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

WIR BIETEN ZUSÄTZLICH

  • außerdem bieten wir umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss, Ausflüge

Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäule

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:

Herr Grundmann, Tel. 08141/519 355
Frau Sauer, Tel. 08141/519 456

Bewerbungen bis zum 13.10.2024 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
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Diese Ausschreibung wird betreut von:
Ansprechpartner

Frau Kieser
Tel . 08141/519-5576
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de

Referenz-Nr.: 2024/51/104-1
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