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Sachbearbeiter/-in (m/w/d) Kosten-Leistungsrechnung für die Finanzverwaltung

im Referat 12 Kämmerei in Teilzeit mit 19,5 bzw. 20 Wochenstunden.

IHRE AUFGABEN

  • die Betreuung und Fortentwicklung der Kosten- und Leistungsrechnung nach KommHV-D
  • die konzeptionelle Weiterentwicklung des KLR-Berichtswesens
  • die Erstellung und Präsentation von KLR-Controllingberichten für die Leitungsebene der Verwaltung, die Abstimmung mit bestehenden Fachberichten sowie die Erstellung von Entscheidungsvorlagen
  • die Pflege der Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung im Landratsamt Fürstenfeldbruck einschl. der kommunalen Produkte
  • die Fortschreibung von Kenn- und Fallzahlen in Abstimmung mit den Fachreferaten und dem Personalcontrolling
  • die Weiterentwicklung von Zieldefinitionen in Abstimmung mit dem Leitbild des Landkreises und den Fachreferaten und die Umsetzung im kommunalen Haushalt
  • die Systemadministration des KLR Moduls in der Fachsoftware newsystem kommunal und ZeDoS

IHR PROFIL

  • einen erfolgreich abgeschlossenen Beschäftigtenlehrgang II (BL II) oder Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene oder abgeschlossenes Fachhochschul- oder Bachelorstudium in den Fachrichtungen Verwaltungswissenschaft, Betriebswirtschaftslehre, Wirtschaftswissenschaften, Business Administration oder vergleichbare Abschlüsse
  • wünschenswert ist eine Fortbildung zum Bilanzbuchhalter (BVS) oder Verwaltungsbetriebswirt (BVS)
  • umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in der Doppik bzw. kaufmännische Buchführung
  • umfangreiche Kenntnisse und Erfahrungen in KLR und Controlling
  • sicherer Umgang mit Finanzbuchhaltungs-Systemen wie NSK 7, Navision oder ähnliches; idealerweise Erfahrungen in der Administration des Fachmoduls
  • Freude am Umgang mit Zahlen, Organisationstalent sowie eine selbstständige und sorgfältige Arbeitsweise

UNSER ANGEBOT

  • Bezahlung nach Entgeltgruppe 11 TVöD VKA bzw. Besoldungsgruppe 12 BayBesG
  • Jahressonderzahlungen lt. Tabelle
  • Zahlung der Großraum- und (optional) Kinderzulage
  • 30 Tage Urlaub + 24./31.12
  • ein unbefristetes Arbeitsverhältnis

WIR BIETEN ZUSÄTZLICH

  • umfangreiche Sozialleistungen wie eigene Kinderferienbetreuung, Betriebsrente, Mobile Arbeit, wo möglich, Betriebssport, ÖPNV-Zuschuss

Nur im Haupthaus: eigene Kantine, Parkhaus mit kostenlosen E-Ladesäulen

Wir legen Wert auf Chancengleichheit und Inklusion. Schwerbehinderte Personen und ihnen nach § 2 Abs. 3 SGB IX gleichgestellte Menschen werden bei entsprechender Eignung bevorzugt berücksichtigt (bitte Nachweis beifügen).

Ihr Ansprechpartner im Fachbereich:

Herr Pöschl, Tel. 08141/519 340

Bewerbungen bis zum 01.06.2025 bitte ausschließlich über unser digitales Bewerberportal.
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Diese Ausschreibung wird betreut von:
Ansprechpartner

Frau Kieser
Tel . 08141/519-5576
E-Mail: bewerbungen@lra-ffb.de

Referenz-Nr.: 2025/12/44-1
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